Wie man einen Blogartikel schreibt

3 bewährte Notwendigkeiten für perfekte Blogartikel

Inhalte sind die neue Währung.

Das Internet hat es für jeden leicht gemacht, Inhalte zu erstellen. Aber gute Inhalte zu erstellen, ist schwierig. Es geht nicht nur darum, Ihre Gedanken oder Ideen mitzuteilen, sondern etwas zu schaffen, das bei Ihrem Publikum Anklang findet, es immer wieder zurückbringt und es dazu inspiriert, Ihre Inhalte mit anderen zu teilen.

Um großartige Inhalte zu erstellen, müssen Sie verstehen, was sie großartig macht. Mit anderen Worten: Warum wollen die Leute sie lesen? Und wie können Sie etwas schaffen, das bei den Menschen ankommt?

Im Folgenden finden Sie drei Vorgehensweisen, die Ihnen den Einstieg erleichtern werden:

Blog schreiben

Kennen Sie Ihre Zielgruppe und was für sie wichtig ist

Der erste Schritt beim Schreiben eines Blogartikels besteht darin, die Zielgruppe zu verstehen.

Wer liest Ihren Blog? Was wollen sie?

Das mag wie eine einfache Frage klingen, aber es ist der am häufigsten übersehene Schritt im Content Marketing.

Wenn Sie nicht wissen, für wen Sie schreiben, wie können Sie dann sicher sein, worüber Sie schreiben sollen?

Und wenn Sie nicht wissen, was Ihre Zielgruppe will, wie können Sie dann wissen, ob Ihre Inhalte für sie relevant und interessant sind?

Beispiel:

Wenn Sie z. B. einen Blog über Marketing für kleine Unternehmen führen, wissen Sie, dass Ihr Zielpublikum aus Menschen besteht, die ihr eigenes Unternehmen führt und außer sich selbst wenige oder keine weiteren Mitarbeiter hat.

Sie interessieren sich vielleicht für Themen wie Social Media Marketing oder Webdesign. Aber sie interessieren sich vielleicht überhaupt nicht für die Erstellung von Infografiken oder den Einsatz von komplexen Analyse-Tools für ihre Marketingstrategien.

Finden Sie heraus, was ihre Probleme sind

Ihre Zielgruppe hat Probleme oder Bedürfnisse, bei denen Sie ihr mit guten Informationen in Ihren Blogbeiträgen helfen können. Dabei kann es sich um den Wunsch handeln, mehr Informationen über etwas Bestimmtes zu erhalten, oder um ein bestimmtes Problem. Wenn Sie wissen, um welche Probleme es sich handelt, können Sie leichter Artikel schreiben, die auf diese Probleme eingehen.

Blog Zielgruppe

Halten Sie Ihre Inhalte visuell ansprechend und verdaulich

Verwenden Sie Aufzählungspunkte. Aufzählungslisten sind eine gute Möglichkeit, um Ihre Inhalte leichter lesbar und verdaulich zu machen. Sie sind auch gut für die Augen und helfen dabei, große Textblöcke aufzulockern, so dass die Leser nicht von einer Vielzahl von Informationen auf einmal überwältigt werden.

Halten Sie Absätze kurz (nicht mehr als fünf Zeilen). Das ist nicht nur angenehmer für die Augen, sondern erleichtert es den Lesern auch, die Informationen schneller aufzunehmen.

Nutzen Sie unterstützende Medien, um eine Geschichte zu erzählen, und halten Sie sie spannend.

Der Einsatz von Begleitmedien in Ihrem Blog hilft, die Monotonie des Schreibens von Wörtern auf einer Seite zu unterbrechen. Hier sind einige Ideen, wie Sie unterstützende Medien in Ihrem Blog verwenden können:

Fotos - Heben Sie wichtige Punkte mit Bildern hervor. Bilder sind ein hervorragendes Mittel, um die Aufmerksamkeit der Leser auf die wichtigsten Punkte in Ihrem Beitrag zu lenken. Verwenden Sie aber nicht einfach beliebige Stockfotos. Versuchen Sie stattdessen, Fotos zu verwenden, die Ihr Blogartikel visuell unterstützen.

Videos - Videos sind eine großartige Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Wenn in Ihrem Unternehmen etwas vor sich geht, über das Sie die Leute informieren möchten, aber keine Zeit haben, die ganze Woche darüber zu schreiben, machen Sie ein kurzes Video, in dem Sie erklären, was vor sich geht!

Infografiken - Infografiken sind im Grunde nur Diagramme und Daten in grafischer Form, die oft leichter zu verstehen sind als Worte allein, weil sie Informationen visuell darstellen.

Blog Infografik

Wenn Sie diese 3 Schritte jedes Mal befolgen, sind Sie auf dem besten Weg zu perfekten Inhalten.

Diese 3 Tipps, die wir gerade besprochen haben, sind alles, was Sie brauchen, um großartige Blog-Inhalte zu erstellen. Wenn Sie sie konsequent und mit Bedacht befolgen, wird Ihr Blog wachsen, Ihr Publikum wird sich stärker engagieren, und Sie werden in der Lage sein, effektiv mit diesem Publikum zu kommunizieren, um eine Beziehung aufzubauen und zu stärken. Zum eigentlichen Marketing und zur Werbung für Ihren Blog gehört noch viel mehr, aber diese drei Dinge sind der wichtigste Teil. Nehmen Sie sich die Zeit, sie bei jedem Schritt zu verstehen, und Sie werden auf dem besten Weg zu einem erfolgreichen Blog sein.

Blog erfolg

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